Immobilienpreise in freiem Fall

Immobilienpreise im freien Fall!?

Wenns so einfach wäre, würde es jeder tun! ist meine erste Reaktion auf diese Aussage.

Tatsächlich sind diese seit dem starken Anstieg aus der Niedrigzinsphase nun endlich gesunken, was durchaus Sinn macht und es ist seit über 10 Jahren wieder einfacher geworden, sogenannte Schnäppchenhäuser und/oder Wohnungen zu kaufen.

Doch wer einen Großteil davon finanzieren möchte, bzw. muss, sollte beachten, dass der Kapitaldienst an die Bank sich trotz wieder etwas gesunkenen Bankzinsen nahezu verdoppelt hat, bis man eine schuldenfreie Immobilie besitzt.

Fazit: Es war schon immer möglich, mit Immobilien gute Geschäfte zu machen. Wer dabei jedoch ausschließlich auf den Kaufpreis oder die Bankzinsen berücksichtigt, überlässt den Rest dem Glück ;o)

FacebookYouTube